Martinez stellt Fußball-Camp als Behandlungsort zur Verfügung

29. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Javi Martinez zeigt in den letzten Wochen, was er für ein großes Herz hat. Zunächst half er bei der Lebensmittel-Ausgabe für Menschen der Risikogruppe, verzichtete, wie alle Bayern-Spiele, auf 20 Prozent seines Gehaltes, jetzt lässt er sein Fußball-Camp in Spanien umstrukturieren.

Martinez – Camp bietet Platz für 180 Personen

Wie die „Bild“ berichtet, soll das Fußball-Camp in Ayegui nun eine neue Funktion besitzen. Während es sonst dafür da ist, Kinder die sportlichen Werte näher zu bringen, unterstützt es jetzt im Kampf gegen Corona.
Martinez stellt den spanischen Behörden und Hilfsorganisationen die gesamte Infrastruktur zur Verfügung. Das bedeutet, knapp 90 Etagenbetten, 180 Matrazen und Matrazenschoner und 15 Zelte mit isolierenden Holzböden.

Spanien ist eines der am schlimmsten-betroffenen Orte des Coronavirus. Bei knapp 78.000 Fällen verstarben 6.500 an der Viruserkrankung.
Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Pep Guardiola spendeten bereits an Krankenhäuser in u.a. Spanien.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.