Premier League | Klubs vor Einigung über Zeitpunkt der Transfer-Deadline

14. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Corona-Virus und seine Folgen hat auch Auswirkungen auf den Transfersommer in Europa. Die Transferphase beginnt teilweise später – und endet deutlich später, teilweise erst im Oktober.

Premier League stimmt über Datum der Deadline ab

In der Premier League liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum der Deadline vor. Klar ist, dass am heutigen Montag eine Abstimmung stattfinden wird.

Laut einem Bericht von Sky Sports deutet alles darauf hin, dass das Transferfenster in England am 27. Juli beginnen und am 5. Oktober wieder schließen wird.

Doch nicht nur das: Auch eine weitere Einigung, die besagt, dass Klubs aus der Premier League noch zwei Wochen nach dieser Deadline Transfers oder Leihen mit Klubs die der EFL zugehörig sind, vereinbaren darf, wird erwartet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.