Montag, September 21, 2020

VfB Stuttgart prüft erneuten Gehaltsverzicht

Empfehlung der Redaktion

Dejan Kulusevskis Debüt bei Juventus: Der Beginn von etwas Großem?

Am gestrigen Sonntagabend feierte Andrea Pirlo sein Debüt auf der Trainerbank vn Juventus Turin. Mit 3:0 gewann...

Gareth Bale und Tottenham: Mehr als eine Herzenssache?

Spotlight | Sieben Jahre nachdem Gareth Bale Tottenham für Real Madrid verließ, steht nun die Wiedervereinigung bevor. Es ist...

FC Bayern | Der Thiago-Abgang und die Folgen: Es wird dünn im Kader

Thiago Alcantara verlässt den FC Bayern München nach sieben erfolgreichen Jahren. Der Spanier sucht eine neue Herausforderung...

News | Um die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise abzumildern, prüfen die Vereine alle Möglichkeiten, ihre Ausgaben zu minimieren. Beim VfB Stuttgart zieht Sport-Vorstand Thomas Hitzlsperger einen erneuten Gehaltsverzicht in Betracht.

VfB Stuttgart – Mannschaft könnte erneut auf Gehalt verzichten

Thomas Hitzlsperger(38) macht sich als Sport-Vorstand aktuell Gedanken um die Situation seines Vereins, dem VfB Stuttgart. Die finanzielle Situation sei aufgrund der Auswirkungen durch die Corona-Pandemie “nicht ganz einfach”, wie er dem Kicker gegenüber zu Protokoll gab.

Um zu verhindern, dass der Klub in finanzielle Schieflage gerät, wird ein erneuter Gehaltsverzicht in Betracht gezogen. Diesen gab es bereits in der vergangenen Saison, zu Beginn der Corona-Pandemie.

“Wir sind in der vergangenen Saison schon auf die Spieler zugegangen und haben sie damit konfrontiert, wie die Situation ist. Und die Spieler haben verzichtet Das war eine runde Sache, eine faire Sache, weil wir eine schnelle und faire Lösung gefunden haben”, so Hitzlsperger zum vergangenen Gehaltsverzicht.

Ziel sei es aber weiterhin, “dass kein Einziger beim VfB Stuttgart auf Geld verzichten muss”. Dies betrifft auch die weiteren Mitarbeiter des Vereins, die seit April und bis Ende des Jahres in Kurzarbeit sind. Hier könnte ein KfW-Kredit helfen, der beantragt wurde. Der Umfang diese Kredits beträgt 10 bis 15 Millionen Euro und sei nicht für die Lizenzmannschaft gestellt worden. Allerdings ist dieser Kredit noch nicht bewilligt.

Zur Rückkehr von Zuschauern ins Stadion hat der VfB den lokalen Gesundheitsbehörden ein Konzept vorgelegt. Das Konzept “wurde für sehr gut befunden”, so Hitzlsperger, allerdings müsse man noch auf das grüne Licht durch die Behörden warten.

Zudem bräuchte der VfB Stuttgart mindestens 10.000 Leute in der Arena, so der Sport-Vorstand weiter: „Bei weniger wird es schwierig, um überhaupt noch Profit zu machen.” 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Sergiño Dest: FC Bayern und Ajax mit erneuter Annäherung!

News | Hansi Flick, Trainer des FC Bayern München, erhält wohl bald seine gewünschte Verstärkung auf der rechten Abwehrseite. Seit geraumer Zeit wird Sergiño...

Wegen Gehaltsverzicht? Szalai in Mainz vor dem Aus

News | Der FSV Mainz 05 verlor am Wochenende mit 1:3 gegen RB Leipzig, nun droht weitere Unruhe. Im Mittelpunkt steht der ungarische Stürmer...

Chelsea | Sorge um Einsätze: Rüdiger denkt an Abschied

News | Antonio Rüdiger vom FC Chelsea denkt aus Sorge um seine Einsatzzeiten offenbar an einen Abschied. Chelsea: Antonio...

ManUtd drückt den Preis – Telles hofft auf baldigen Wechsel

News | Manchester United befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über die Verpflichtung von Porto-Außenverteidiger Alex Telles ManUtd...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...

Mert Müldür | Sassuolos Rohdiamant auf der Überholspur

On Air | Nach der langen Ligapause überzeugte neben den Protagonisten der Serie A ein kleiner Verein aus der Emilia-Romagna namens US...
600FollowerFolgen
12,143FollowerFolgen