Werder Bremen | Nürnbergs Erras ein Kandidat für die Defensive

12. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SV Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg haben beide in der Relegation den Klassenerhalt geschafft. Nun könnte ein Spieler der Franken in den Norden wechseln.

Nürnberg: Wechselt Erras nach Bremen?

Werder muss im Sommer mit einer sehr schwierigen finanziellen Situation umgehen und hat nur wenig Spielraum für Transfers. Laut Kicker-Informationen beschäftigt man sich bei Werder deswegen mit dem ablösefreien Patrick Erras (25) vom 1. FC Nürnberg.

Der kopfballstarke Defensivspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 23 Spiele für den 1. FC Nürnberg und würde aufgrund der geringen finanziellen Belastung zum Konzept von Werder passen. Erras könnte als Ersatz für Philipp Bargfrede (31) fungieren, der derzeit vertragslos ist. Bei ihm ist noch nicht entschieden, wie genau es weitergehen wird.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.