115 Mio. Euro! Lukaku: Grundsätzliche Einigung zwischen Chelsea und Inter!

7. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Romelu Lukaku steht unmittelbar vor einer Rückkehr in die Premier League, nach Gerüchten gab es in den letzten Tagen intensive Verhandlungen zwischen Chelsea und Inter. Nun steht eine Einigung unmittelbar bevor. 

Lukaku: Rückkehr zu Chelsea steht bevor

Inter machte in den Verhandlungen mit dem FC Chelsea von Beginn an klar, dass Romelu Lukaku (28) nur dann verkauft wird, wenn Chelsea viel Geld in die Hand nimmt. An einem Spieler der Blues hatten die Nerazzurri kein Interesse, sodass diese Gedanken seitens der Engländer schnell verworfen wurden. Am heutigen Samstag berichten mehrere Medien, darunter Chelsea-Korrespondent Nizaar Kinsella (Goal), dass sich beide Vereine grundsätzlich geeinigt haben.

Mehr Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

Auch Sky Sports aus England berichtet davon, dass sich Chelsea und Inter weitgehend geeinigt haben. 115 Millionen Euro sollen von den Blues nach Mailand fließen, damit der Wechsel über die Bühne geht. Lediglich letzte Details müssen noch vereinbart werden, der Spieler selbst hat einem Wechsel bereits zugestimmt. Noch am Wochenende sollen die finalen Gespräche erfolgen, danach soll der Belgier bei seinem neuen Klub unterschreiben.

Mit einem Vollzug und einer Vorstellung des Angreifers ist am Anfang der neuen Woche zu rechnen. Damit könnte Lukaku schon zu Saisonbeginn im Kader des amtierenden Champions-League-Siegers stehen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.