90PLUS-Ticker: Bayern am Abend gegen Leverkusen gefordert

30. September 2022 | Trending | BY Manuel Behlert

Der 90PLUS-Ticker für Freitag, den 30. September 2022: Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1: Was immer sich auch im internationalen Fußball tut, wir halten euch auf dem Laufenden. 

90PLUS-Ticker für den 30. September

Die Länderspielphase ist endlich Geschichte. Für die Klubs in den Topligen Europas geht es wieder zur Sache, der Ligaalltag ruft. Jetzt folgen zahlreiche englische Wochen nacheinander, die Belastung steigt und der Druck, gute Ergebnisse einzufahren, wird ebenfalls größer. Wir liefern alle wichtigen Neuigkeiten zum Geschehen rund um den Fußball! 

Die Newslage am Freitag

Der Inhalt wird automatisch aktualisiert

Was wird gerade diskutiert?

Was steht heute an?

Um 20:30 Uhr findet in der Bundesliga (Live bei DAZN) das Spiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen statt. Beide benötigen ein Erfolgserlebnis, beide stehen unter Druck. Bayern-Coach Nagelsmann betonte auf der PK, er habe sich jedes Spiel der laufenden Saison noch einmal angesehen. Ob das hilft, wird sich am Abend zeigen. Schon vorher startet die 2. Bundesliga in den Spieltag, außerdem gibt es das Duell zwischen Porto und Braga (22:15 Uhr) sowie im Tagesverlauf einige Pressekonferenzen zur aktuellen Lage.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.