Rabiot: „Würde gerne einmal in der Premier League spielen“

8. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Adrien Rabiot hat bei einer Pressekonferenz während der WM sein Interesse an der Premier League bekräftigt. Bereits im Sommer wurde er mit einem englischen Topklub in Verbindung gebracht.

Rabiot: Destination Premier League?

Während einer Pressekonferenz im Vorfeld des WM-Viertelfinale Frankreich gegen England hat der französische Mittelfeldspieler Adrien Rabiot (27) sein Interesse an der englischen Premier League bekräftigt. „Ich habe immer gesagt, dass ich gerne einmal dort spielen würde“, so Rabiot bezogen auf das englische Oberhaus. Wann es soweit sein könnte, wollte Rabiot nicht sagen. „Wird es nach meinem Vertragsablauf bei Juventus soweit sein? Ich weiß es nicht“, so der Franzose.

Mehr News und Analysen zum englischen Fußball

Im vergangenen Sommer wäre Rabiot bereits beinahe in die Premier League gewechselt. Damals stand ein Transfer zu Manchester United im Raum. Der Deal mit den Red Devils kam jedoch nicht zustande. Nächsten Sommer wäre der 27-Jährige, der seit 2019 bei Juventus Turin unter Vertrag steht, ablösefrei zu haben.

(Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.