Bei Neres-Abgang: Ajax denkt an Verpflichtung von Bergwijn

8. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ajax glänzte in der Champions-League-Gruppenphase, wodurch David Neres ins Visier zahlreicher Spitzenklubs geriet. Ihn ersetzen könnte Steven Bergwijn.

Ajax: Bergwijn könnte auf David Neres folgen

Ajax schloss die Champions-League-Vorrunde mit der Maximalpunktzahl von 18 ab. Am gestrigen Dienstagabend sprang ein 4:2-Erfolg über das ebenfalls für das Achtelfinale qualifizierte Sporting heraus. David Neres (24) steuerte das richtungsweisende 3:1 bei.

Der Brasilianer beschäftigt sich laut der niederländischen Voetbal International mit dem nächsten Schritt in seiner Laufbahn. Ihn ziehe es in einer der führenden internationalen Ligen. Falls der Flügelstürmer seinen Wunschtransfer realisiere, könne er durch Steven Bergwijn (24) ersetzt werden.

 

Ajax habe gegenüber den Tottenham Hotspur ihr Interesse bekundet. der noch bis 2025 gebundene Bergwijn kam dort zuletzt nur selten zum Zug, sodass ihn der Klub wohl ziehen lassen würde.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Erik ten Haag (51) äußerte sich wenig aussagend zum Thema: „Wir untersuchen alles.“ Doch der Name des ehemaligen PSV-Akteurs dürfte in Zukunft noch häufiger mit Amsterdam in Verbindung gebracht werden.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel