Alisson Becker verlängert langfristig bei Liverpool

4. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Liverpool setzt im Tor auf Kontinuität. Daher band er Alisson Becker weiter an sich.

„Die Entscheidung fiel nicht schwer“ – Alisson Becker verbleibt in Liverpool

Der FC Liverpool kann weiterhin auf Alisson Becker (28) zurückgreifen. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, unterschrieb der Schlussmann einen neuen, langfristigen Vertrag. Die Länge wurde allerdings nicht genannt. Der Brasilianer zeigte sich von der fortgesetzten Zusammenarbeit vollends überzeugt: „Ich denke, ich habe nicht zu viel Zeit damit verschwendet, darüber nachzudenken. Es ist etwas, das wir in den letzten drei Jahren aufgebaut haben, das Vertrauen, das ich in den Verein habe und das der Verein in mich hat.“

 

Becker fügte an: „Meine Familie und ich, wir sind hier sehr glücklich. Meine Kinder haben sich in England niedergelassen, in einem anderen Land, aber sie wachsen in dieser Umgebung auf. Wir sind also wirklich glücklich. Ich bin wirklich froh, dass ich meine Arbeit hier fortsetzen kann und hier einen guten Job mache. Ich bin also wirklich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben – das fällt mir nicht schwer.“

Der Keeper wechselte im Sommer 2018 von der AS Roma an die Anfield Road. Anschließend besaß er erheblichen Anteil am Champions-League-Triumph 2019 sowie der ersten Meisterschaft seit 30 Jahren in darauffolgenden Spielzeit. Erst gestern hatte der FC Liverpool bekanntgegeben, dass Fabinho (27) in den kommenden Jahren ebenfalls an Bord bleiben wird.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

(Photo: Imago/Craig Galloway)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel