Fix: Dele Alli verlässt Everton und wechselt zu Besiktas

25. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Kapitel Everton ist für Dele Alli vorerst bereits beendet. Der englische Mittelfeldspieler wechselt zu Besiktas, wie bereits bestätigt wurde. 

Besiktas bestätigt Verpflichtung von Dele Alli

Vor Jahren galt Dele Alli (26) noch als großes Talent in England, mittlerweile hat er ein wenig von seinem Glanz verloren. Auch beim FC Everton konnte er nicht regelmäßig glänzen. Nun wechselt der Mittelfeldspieler zu Besiktas, wie der türkische Klub in einer Pressemitteilung bestätigte. Zuletzt einigten sich beide Klubs auf ein Leihgeschäft für den Spieler, anschließend reiste Alli nach Istanbul, um die medizinischen Untersuchungen durchzuführen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Am Ende der Saison hat der türkische Verein auch die Möglichkeit, den Spieler fest zu verpflichten. Der Wechsel zu Besiktas könnte für den Spieler eine wichtige Entscheidung sein, um die eigene Karriere wieder voranzutreiben.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.