Ajax: Alvarez will zu Chelsea – und bleibt dem Training fern

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea könnte am Deadline Day noch mindestens einen Transfer tätigen. Edson Alvarez von Ajax ist ein heißer Kandidat auf einen Wechsel zu den Blues. 

Edson Alvarez noch zu Chelsea?

Edson Alvarez (24) könnte Ajax noch verlassen. Der FC Chelsea hat Interesse am Mexikaner, der im defensiven Mittelfeld zuhause ist. Ajax will den Spieler eigentlich nicht abgeben, doch der 24-Jährige soll die Verantwortlichen darum gebeten haben, in die Gespräche mit Chelsea einzusteigen. Laut dem Telegraaf aus den Niederlanden sollen 50 Millionen Euro geboten worden sein, zudem kann der Mexikaner sein Gehalt vervierfachen.



Alle News rund um den Deadline Day gibt es in unserem Ticker 

Am heutigen Donnerstag sorgte der Spieler dann für Schlagzeilen, denn er blieb dem Training von Ajax fern, um Druck auszuüben. Da der Transfermarkt in den Niederlanden bereits geschlossen ist, könnte Ajax, wenn Alvarez wechselt, keinen Neuzugang mehr verpflichten, der nicht vereinslos ist. Chelsea macht in jedem Fall Druck, aktuell ist aber nicht klar, ob es noch zu einem Vollzug kommt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.