Amadou Onana: Everton statt West Ham?

4. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | West Ham United stand kurz vor der Verpflichtung von Amadou Onana, doch nun mischte sich der FC Everton ein und könnte sich die Dienste des Mittelfeldspielers sichern.

Everton erfüllt Lille-Forderungen für Amadou Onana

Erst vor einem Jahr wechselte Amadou Onana (20) für sieben Millionen Euro vom Hamburger SV zum OSC Lille. 41 Pflichtspiele später steht er kurz vor einem Wechsel in die Premier League und wird seinem bisherigen Arbeitgeber aller Wahrscheinlichkeit nach ein sattes Transferplus erzielen.

Neben West Ham United bot nun nach Information des Guardian auch der FC Everton die aus festen 35 Millionen Euro sowie möglichen fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen bestehende Ablöse von 40 Millionen Euro, die sich der OSC Lille vorstellte.

Darüber hinaus gebe es Anzeichen, das der im Juni erstmals für die belgische A-Nationalmannschaft nominierte Onana, den Toffees den Vorzug geben könnte. Trainer Frank Lampard (44) wolle unbedingt zwei zentrale Mittelfeldspieler verpflichten. An der Seite des äußerst talentierten Onana könnte der erfahrene Idrissa Gueye (32), an dessen Rückkehr von Paris St. Germain aktuell gearbeitet wird, auflaufen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by VIRGINIE LEFOUR/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.