Tottenham | Antonio Conte noch heute in London?

1. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Antonio Conte soll bei Tottenham auf Nuno Espirito Santo folgen. Der Italiener könnte noch heute in London landen.

Antonio Conte vor Unterschrift bei Tottenham

Nach der 0:3-Niederlage gegen Manchester United musste Nuno Espirito Santo (47) seinen Posten als Trainer von Tottenham räumen. Nun stehen die Spurs wohl kurz vor einem echten Coup, was die Nachfolge angeht. Übereinstimmenden Berichten mehrerer Journalisten nach (u.a. Di Marzio) soll Antonio Conte (52) noch heute nach London reisen um einen Vertrag bis 2023 bei den Spurs zu unterzeichnen. Der Italiener ist wohl der hochkarätigste Coach auf dem Markt, zuletzt wurde immer wieder über eine mögliche Anstellung bei Manchester United spekuliert.

Mehr News rund um die Premier League

Doch nun scheint Tottenham das Rennen um den Übungsleiter zu gewinnen. Zuletzt war Conte für Inter Mailand im Einsatz und durchbrach mit seiner Mannschaft die Vorherrschaft von Juventus Turin in der Serie A, sicherte sich den Ligatitel. Auch in England konnte der Fußballlehrer schon einmal den Meistertitel erringen, in seiner ersten Saison mit Chelsea führte er die Blues zum Titelgewinn. Nun soll ein neuer Anlauf in London folgen. Bei den Spurs steht Conte durchaus vor einer spannenden Herausforderung, es dürfte nicht so einfach werden die Phalanx von Liverpool, Manchester City und Chelsea zu durchbrechen. Für die Spurs wäre seine Verpflichtung auch deshalb ein echter Achtungserfolg.

(Photo by Mattia Ozbot/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.