Eines der größten Defensiv-Talente Europas: Arsenal nimmt Hato ins Visier

4. Januar 2024 | News | BY Philipp Overhoff

Der FC Arsenal ist unter Trainer Mikel Arteta zweifelsohne eines der spannendsten Fußball-Projekte in Europa geworden. Mit Abwehr-Juwel Jorrel Hato vom AFC Ajax könnte ein weiteres Top-Talent zum Klub dazustoßen.

Hato zieht Interesse von Arsenal auf sich

Jorrel Hato (17) gehört bei Ajax zu den absoluten Lichtblicken in einer insgesamt schwierigen Saison. Das Eigengewächs verpasste bisher keine einzige Minute in der Eredivisie und führte seinen Klub bereits als Kapitän auf das Spielfeld. Im November debütierte er außerdem für die niederländische Nationalmannschaft.

Mehr News rund um die Premier League 

Der enorm athletische 1,82m-Mann kann sowohl links als auch innen verteidigen und wird daher immer mal wieder mit seinem ehemaligen Teamkollegen Jurriën Timber (22) verglichen, der erst im vergangenen Sommer für 40 Millionen Euro von Ajax zum FC Arsenal wechselte. In einem Interview mit ELF Voetbal bezeichnete Hato den Wechsel Timbers in die englische Hauptstadt als „wundervoll“.

Laut Informationen des Telegraph werden die Nord-Londoner ihr Interesse an Hato allerdings erst nach dem Ende der aktuellen Saison konkretisieren. Mindestens bis dahin kann sich der Youngster also noch in der glänzenden Fußball-Schule von Ajax weiterentwickeln.

(Photo by OLAF KRAAK/ANP/AFP via Getty Images)

 


Ähnliche Artikel