90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Pierre-Emerick Aubameyang: Al Nassr legt Arsenal Leihangebot vor
Premier League

Pierre-Emerick Aubameyang: Al Nassr legt Arsenal Leihangebot vor

Gero Lange
19.01.22, 16:53
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Pierre-Emerick Aubameyang könnte Arsenal noch im Januar verlassen. Al Nassr aus Saudi-Arabien hat ein Leihangebot bis Saisonende mit anschließendem Kauf unterbreitet.

Leihangebot von Al Nassr: Verlässt Aubameyang Arsenal im Winter?

Wie CBS Sports berichtet, ist der saudi-arabische Verein Al Nassr an Pierre-Emerick Aubameyang  (32) interessiert. Arsenal soll für den Stürmer von Al Nassr ein Leihangebot bis Saisonende vorliegen haben, mit anschließender Festverpflichtung für acht Millionen Euro. Der Vertrag des Gabuners gilt in London noch bis zum 30. Juni 2023, nachdem Aubameyang allerdings wegen „disziplinarischen Verstößen“ aus dem Kader gestrichen wurde, hat er seit Anfang Dezember kein Spiel mehr für Arsenal absolviert und soll den Klub verlassen.

Noch hat der Verein aus der Premier League nicht auf das Angebot reagiert. Allerdings könnte er gewillt sein es anzunehmen, um die Gehaltskosten des 32-Jährigen einzusparen. Diese sollen demnach bei knapp 300.000 Euro pro Woche liegen. Die frei werdenden finanziellen Ressourcen wären auch bei der Verpflichtung eines neuen Stürmers behilflich. Top-Kandidat ist Dusan Vlahovic (21) von der ACF Fiorentina.

Die Fiorentina würde einem Verkauf im Winter wohl zustimmen, lediglich Vlahovic konnte bislang noch nicht überzeugt werden und will mit der Entscheidung über seine Zukunft bis zum Sommer warten. Die Begründung dafür lautet, dass der 21-Jährige unbedingt bei einem Champions-League-Teilnehmer unterschreiben will.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Aubameyang ist unterdessen wieder in London, nachdem er mit Gabun beim Africa Cup weilte und sich dort eine Covid-19-Infektion zuzog, welche nun Nachwirkungen mit sich bringt. Sein Trainer Mikel Arteta (39) sagte dazu: „Er unterzieht sich jetzt einigen Untersuchungen, da wir von der gabunischen Nationalmannschaft keine Klarheit über die Gründe für seine Rückkehr erhalten haben. Daher ist es natürlich unsere Pflicht, sicherzustellen, dass der Spieler medizinisch sicher ist, dass er in guter Verfassung ist und dass es keine Probleme gibt.“

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

THEMENACF FiorentinaAl NassrArsenalDusan VlahovicMikel ArtetaPierre-Emerick Aubameyang
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus
20:06
WM-Auslosung: DFB-Team mit sehr machbarer Aufgabe, Österreich hat es schwer

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?