Arsenal | Arteta nach Pleite bei Crystal Palace: „Zeit, sich zu entschuldigen“

5. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Positiv gestimmt trat der FC Arsenal die kurze Fahrt zu Crystal Palace an. Dort erlebte er einen Abend zum Vergessen, weshalb Mikel Arteta nach Schlusspfiff kein Blatt vor den Mund nahm.

Arsenal: Arteta findet keine positiven Aspekte

Mit sechs Siegen aus den vergangenen sieben Premier-League-Partien verabschiedete sich der FC Arsenal in die Länderspielpause. Im Rennen um Rang vier besaß er die beste Ausgangsposition. Der gestrige Montagabend erschwerte die Situation ein ganzes Stück. Die Gunners befanden sich bei Crystal Palace von Beginn an auf verlorenem Posten und unterlagen glatt mit 0:3.

Dementsprechend angefressen äußerte sich Mikel Arteta (40) nach Spielende (zitiert via BBC): „Es ist an der Zeit, die Kritik zu akzeptieren, die Hand zu heben und sich zu entschuldigen, weil diese Leistung nicht gut genug für diesen Verein war.“

 

Über die gesamte Spielzeit hinweg lief bei seiner Mannschaft wenig zusammen, weshalb Arteta, der erheblichen Anteil an der grundsätzlich positiven Entwicklung besitzt, weitere alles andere als lobenden Worte anfügte: „Wir waren von Anfang an nicht bei der Sache. Wenn man hierherkommt, muss man konkurrenzfähig sein, man muss Zweikämpfe und zweite Bälle gewinnen und aggressiv sein. Und nichts davon waren wir.“

Die Tabelle der Premier League

Eine klare Leistungssteigerung muss schon am Samstag her, wenn das spielstarke Brighton & Hove Albion im Emirates Stadium antritt. Trotz dem aktuell zu Buche stehenden Rang fünf hat der FC Arsenal die Qualifikation für die Champions League noch in eigener Hand.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel