Arsenal | Kritik an Aubameyang: „Unverzeihlich“

4. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Arsenal hat unter Mikel Arteta in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang erntet allerdings viel Kritik – auch von Gunners-Legende Thierry Henry.

Aubameyang mit Problemen bei Arsenal

Für Pierre-Emerick Aubameyang (32) ist es bislang eine recht merkwürdige Saison. In der Premier League hat der Ex-BVB-Star nach 13 Spieltagen nur vier Tore auf dem Konto. Aktuell wartet er seit fünf Spielen auf einen Treffer. Schon vor einer Woche hagelte es Kritik, nachdem er gegen Newcastle United aus rund einem Meter den Ball komplett freistehend nur an den Pfosten setzte. Arsenal-Ikone Ian Wright (58) nannte dies „unverzeihlich“.



Nach der 2:3-Niederlage des Londoner Klubs gegen Manchester United thematisierte auch Klublegende Thierry Henry (44) das Formtief des Stürmers. „Es sind noch 15 Minuten zu spielen, du liegst 2:3 hinten und du wechselst deinen Kapitän, dein Symbol vom Feld“, führte der Franzose aus und betonte: „Da stimmt etwas nicht.“ (Zitate via Sky Sports)

AFC-Coach Mikel Arteta (39) erklärte noch vor dem Spiel, dass der 32-Jährige nach wie vor die Fähigkeiten besitze, um regelmäßig Tore zu erzielen. Das Thema kocht in England dennoch hoch.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die ehemalige Gunners-Stürmerin Lianne Sanderson ging mit Aubameyang deutlich härter ins Gericht. „Es sieht so aus, als wäre er ein anderer Spieler“, urteilte sie und fügte an, dass sich der Stürmer seit ungefähr zwei Saisons in einem Formtief befinde. Sanderson: „Ich mag ihn als Spieler, aber seitdem er seinen neuen Vertrag unterzeichnete, wirkt es so, als sei seine Leistung komplett eingebrochen.“

Am Montag gibt es für den Gabuner die nächste Gelegenheit, endlich wieder einen Treffer zu erzielen. Die Londoner sind dann beim kriselnden Everton (21 Uhr) gefragt.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel