90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Arsenal | Dramatische Wende: Keeper Ramsdale im Anflug?
Premier League

Arsenal | Dramatische Wende: Keeper Ramsdale im Anflug?

Chris McCarthy
17.08.21, 17:51
Chris McCarthy
TEILEN
Kommentare
Sheffield-United-Torhüter Aaron Ramsdale beim Abstoß
xGruffyddxThomasx

News | Der englische Erstligist FC Arsenal hat die Verpflichtung von Torhüter Aaron Ramsdale offenbar nicht aufgegeben. Dessen Arbeitgeber, Sheffield United, kommt den Gunners nun entgegen.

Ramsdale will zu Arsenal

Eigentlich war der Wechsel von Torhüter Aaron Ramsdale (23) zum FC Arsenal geplatzt. Doch nun bahnt sich eine dramatische Wende an. Wie The Athletic berichtet, haben die Gunners und Sheffield United erneut die Gespräche aufgenommen. Ausschlaggebend dafür ist offenbar die Bereitschaft der Blades, von den ursprünglichen Ablöseforderungen abzuweichen.

 

Dem Bericht zufolge verlangt Sheffield United nun nicht mehr 41 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für den Torhüter. Stattdessen sei der Zweitligist bereit, 28 Millionen Euro als Sockelablöse zu akzeptieren. Nachdem alle Beteiligten sicher waren, dass der Transfer vom Tisch ist, herrsche mittlerweile Optimismus über einen Vollzug.

Einen Anteil an der Wende könnte Ramsdale selbst haben. Der 23-Jährige, der Teil des EM-Aufgebots der englischen Nationalmannschaft war, poche auf den Wechsel nach London. „Natürlich will er ein Premier-League-Spieler sein“, bestätigte sein Trainer Slaviša Jokanović (53) am Dienstag auf einer Pressekonferenz und betonte: „Es kommt auf den Klub und Arsenal an.“

Weitere News rund um die Premier League

Beim FC Arsenal soll Ramsdale nicht nur als Ersatz für Stammkeeper Bernd Leno (29) fungieren, sondern den Deutschen schließlich beerben. Lenos Vertrag läuft 2023 aus, eine Verlängerung war zuletzt kein Thema.

 

THEMENAaron RamsdaleArsenalBernd LenoFC ArsenalLenoRamsdaleSheffield United
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Neuer-Rückkehr und Musiala-Rhythmus: Wie die DFB-Elf gegen Curacao spielen könnte
10:00
Deutschland mit Titelchancen? WM-Vorschau Gruppe E
09:00
Wenn Spanien Weltmeister wird: Cucurella plant spannendes Tattoo
08:00
Vor dem Start in die WM: Fünf Forderungen an das DFB-Team
07:59
Bollwerk hält Dauerdruck stand: Australien schockt die Türkei!
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?