Arsenal | Dramatische Wende: Keeper Ramsdale im Anflug?

17. August 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist FC Arsenal hat die Verpflichtung von Torhüter Aaron Ramsdale offenbar nicht aufgegeben. Dessen Arbeitgeber, Sheffield United, kommt den Gunners nun entgegen.

Ramsdale will zu Arsenal

Eigentlich war der Wechsel von Torhüter Aaron Ramsdale (23) zum FC Arsenal geplatzt. Doch nun bahnt sich eine dramatische Wende an. Wie The Athletic berichtet, haben die Gunners und Sheffield United erneut die Gespräche aufgenommen. Ausschlaggebend dafür ist offenbar die Bereitschaft der Blades, von den ursprünglichen Ablöseforderungen abzuweichen.

 

Dem Bericht zufolge verlangt Sheffield United nun nicht mehr 41 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für den Torhüter. Stattdessen sei der Zweitligist bereit, 28 Millionen Euro als Sockelablöse zu akzeptieren. Nachdem alle Beteiligten sicher waren, dass der Transfer vom Tisch ist, herrsche mittlerweile Optimismus über einen Vollzug.

Einen Anteil an der Wende könnte Ramsdale selbst haben. Der 23-Jährige, der Teil des EM-Aufgebots der englischen Nationalmannschaft war, poche auf den Wechsel nach London. „Natürlich will er ein Premier-League-Spieler sein“, bestätigte sein Trainer Slaviša Jokanović (53) am Dienstag auf einer Pressekonferenz und betonte: „Es kommt auf den Klub und Arsenal an.“

Weitere News rund um die Premier League

Beim FC Arsenal soll Ramsdale nicht nur als Ersatz für Stammkeeper Bernd Leno (29) fungieren, sondern den Deutschen schließlich beerben. Lenos Vertrag läuft 2023 aus, eine Verlängerung war zuletzt kein Thema.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel