Mega-Start und Mega-Ramsdale: Arsenal siegt auch bei Leicester

30. Oktober 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Arsenal hat zum Auftakt des 10. Spieltags der Premier League auswärts mit 2:0 (2:0) bei Leicester City gewonnen. Die Gunners sind nun seit dem 3. Spieltag ungeschlagen. 

Arsenal überrumpelt Leicester

Das Duell zwischen Leicester City und dem FC Arsenal war auch das Duell zweier Teams mit jeweils 15 Punkten, die bei einem Sieg zumindest vorübergehend in die Top-5 brechen konnten. Die Gunners wurden dadurch offenbar mehr motiviert, denn sie starteten sehr aggressiv in die Partie.



Bereits nach einer Minute hätte es beinahe 0:1 gestanden, nach tollem Zusammenspiel zwischen Bukayo Saka und Alexandre Lacazette musste Kasper Schmeichel ein Eigentor von Daniel Amartey verhindern. Die Londoner drückten weiter und belohnten sich. Nach einer scharfen Ecke von Saka auf den kurzen Pfosten lenkte Gabriel den Ball mustergültig in die Maschen (5.).

Arsenal nahm in der Folge etwas den Fuß vom Gas, allerdings ohne nur ansatzweise die Kontrolle abzugeben. So kreierte die Mannschaft von Mikel Arteta weiter Chancen. Die nächste wurde nach 18 Minuten genutzt. Saka spielte Lacazette im Strafraum an. Dieser wurde gestört und über Umwege landete der Ball bei Emile Smith Rowe, der leichtes Spiel hatte – 0:2.

Leicester, zuvor deutlich neben der Spur, fand erst nach 25 Minuten ins Spiel. Kelechi Iheanacho versuchte es aus der Distanz, Aaron Ramsdale reagierte blendend (28.). Die Gunners nahmen unerklärlicherweise nun noch mehr Zug raus und machten die Foxes somit unnötig stark. Bis auf einen Freistoß von James Maddison, den Ramsdale mit einer Weltklasse-Parade aus dem Winkel fischte (45.), wurde es vor dem Tor der Gäste jedoch nicht gefährlich.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Arsenal-Keeper Aaron Ramsdale fischt gegen Leicester einen Ball aus dem Winkel

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Foxes drehen auf – Ramsdale brilliert

Leicester-Trainer Brendan Rodgers löste in der Halbzeit die Dreierkette auf, brachte die offensiven Ademola Lookman und Harvey Barnes für Iheanacho und den defensiven Amartey. Die Hausherren strahlten über die Flügel nun mehr Gefahr aus. Luke Thomas hatte nach 54 Minuten die beste Toraktion, verpasste mit seinem Flachschuss nur knapp. Lookman testete Ramsdale am kurzen Pfosten (58.).

Arsenal ließ es auch nach dem Seitenwechsel weiterhin auffällig ruhig angehen, während sich der Druck der Foxes minütlich erhöhte. An der Defensive der Londoner, vor allem aber am hervorragend aufgelegten Ramsdale war jedoch kein Vorbeikommen. Die Gäste überstanden die Druckphase und taten 20 Minuten vor Schluss dann wieder mehr für das Spiel. Saka und Pierre-Emerick Aubameyang ließen zwei gute Gelegenheiten zur Vorentscheidung liegen.

Doch diese brauchte es nicht. Die Gunners verdienten sich aufgrund der starken ersten Halbzeit und guter Defensivarbeit den 2:0-Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten und sind nun seit dem 3. Spieltag ungeschlagen. Die Folge: Arsenal klettert trotz desolaten Saisonstarts vorübergehend auf Rang fünf.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

 

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel