Arsenal | Nketiah vor Abgang – Interesse aus der Bundesliga?

23. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Eddie Nketiah könnte noch in diesem Transferfenster Arsenal verlassen. Der Vertrag des Youngsters bei den Gunners läuft nur noch bis 2022.

Nketiah könnte Arsenal noch verlassen

Bei den Gunners ist die Stimmung mal wieder durchwachsen. Der Klub aus London zeigte sich in diesem Transfersommer investitionsfreudig. Dennoch verlor man die ersten beiden Saisonspiele und die Kritik an Mikel Arteta (39) wächst weiter an. Nun könnte auch noch der Abgang von Eddie Nketiah (22) ins Haus stehen. Dies berichtet The Athletic. Sowohl Crystal Palace als auch ein Verein aus der Bundesliga sollen bereit sein, für den Stürmer rund 10 Millionen Pfund zu bezahlen. Der junge Angreifer galt als Hoffnungsträger, nun setzt ein auslaufender Vertrag die Verantwortlichen in London unter Druck.

Alle News rund um die Premier League

Denn das Arbeitspapier von Nketiah würde bei Arsenal schon im nächsten Sommer auslaufen. Lange hegte man bei den Gunners die Hoffnung, den Vertrag mit dem Offensivmann verlängern zu können. Doch es deutet sich an, dass dieses Unterfangen scheitern wird. Nun hat man nur noch in diesem Sommer und im Winter die Möglichkeit, überhaupt eine Ablöse zu generieren. Ein Wechsel zu Crystal Palace wäre dabei mit wenig Aufwand für den Spieler verbunden, immerhin könnte er sogar in der selben Stadt bleiben.

Photo by Paul Terry Sportimage

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.