Arsenal will Offensivspieler verpflichten: Reaktion auf Jesus-Verletzung hat Priorität

22. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Arsenal geht als Tabellenführer in die restliche Saison der Premier League. Die Verletzung von Gabriel Jesus, der rund 2 1/2 Monate ausfallen wird, war dementsprechend ein großer Schock für die Gunners. 

Arsenal: Offensivspieler genießt Priorität

Die Verletzung von Angreifer Gabriel Jesus (25) bei der WM 2022 war eine Rückschlag für Arsenal. Mindestens bis Ende Februar wird der Brasilianer fehlen. Nun ließ Trainer Mikel Arteta (40) zunächst offen, wie die Gunners reagieren werden. Dass man die Marktsituation beobachten werde, räumte er allerdings ein. Nun wird klar: Arsenal will aktiv werden. Der Telegraph berichtet, dass die Entscheidung intern gefallen ist. Ein Offensivspieler soll im Januartransferfenster her, die heißeste Spur führt weiter zu Mykhaylo Mudryk (21).



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Der Angreifer von Shakhtar spielte vor allem in der Champions League groß auf, wird von mehreren Klubs beobachtet. Schon im Sommer scoutete Arsenal den vielseitig einsetzbaren, trickreichen Ukrainer. Eine Verpflichtung des 21-Jährigen würde ermöglichen, im Angriff neben Eddie Nketiah (23) auch noch Gabriel Martinelli (21) bis zur vollständigen Genesung Jesus‘ einzusetzen. Gerüchte über eine Forderung Shakhtar in Höhe von 100 Millionen Euro, auf der auch beharrt wird, wurden zuletzt bereits von The Athletic ad acta gelegt. Der Spieler wäre für Arsenal im Winter finanzierbar.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.