Arsenal-Reaktion auf Europa-Aus? Aufstellungen zum Spiel gegen Crystal Palace

19. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Für den FC Arsenal lief die vergangene Woche nicht gerade ideal. Gegen Sporting schied das Team aus der Europa League aus, William Saliba und Takehiro Tomiyasu verletzten sich. Nun wollen die Gunners eine Reaktion zeigen, Crystal Palace ist zu Gast im Emirates. 

Arsenal gegen Crystal Palace: Die Aufstellungen

Der FC Arsenal geht als Tabellenführer der Premier League in das Spiel gegen Crystal Palace. Fünf Punkte Vorsprung haben die Gunners auf Manchester City, das gestern im FA-Cup im Einsatz war. Ein Sieg gegen die Eagles würde Arsenal helfen, den Druck auf die Skyblues aufrecht zu erhalten. Doch die Woche lief denkbar ungünstig, zwei Spieler verletzten sich und das Team schied aus der Europa League aus. Noch dazu hat der Gast gerade erst den Trainer entlassen, es ist also schwierig einzuschätzen, was auf die Gunners zukommt.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Arsenal muss wie angedeutet einen wichtigen Spieler ersetzen, William Saliba steht nicht zur Verfügung. In der Abwehr spielt deswegen Rob Holding. Das Mittelfeldzentrum bilden wieder Thomas Partey und Granit Xhaka, Leandro Trossard spielt auf der „9“. Die Gäste setzen offensiv auf Beweglichkeit, Michael Olise, Wilfried Zaha und Odsonne Edouard sollen Arsenal vor Probleme stellen.

Die Aufstellungen im Überblick

Arsenal: Ramsdale, White, Holding, Gabriel, Zinchenko, Partey, Xhaka, Saka, Ödegaard, Martinelli, Trossard

Crystal Palace: Whitworth, Ward, Guehi, Andersen, Mitchell, Milivojevic, Doucoure, Schlupp, Olise, Zaha, Edouard

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel