Arsenal in der Pole-Position bei Gapko

28. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Cody Gapko rückte durch starke Leistungen im Dress der PSV Eindhoven ins Blickfeld zahlreicher Vereine. Den Zuschlag könnte im Sommer der FC Arsenal bekommen.

Arsenal mit Interesse: Eindhoven winkt Rekordsumme für Gapko

Cody Gakpo (22) gelang in der laufenden Saison nochmals ein erheblicher Sprung in seiner Entwicklung. Nach Angaben des niederländischen Portals Voetbal International könnte er die PSV Eindhoven daher trotz eines bis 2026 laufenden Kontrakts verlassen.

Früher sei er bereits mit dem FC Bayern München oder FC Liverpool in Verbindung gebracht worden. Jetzt befinde sich der FC Arsenal in der aussichtsreichsten Lage. Angesichts des langfristigen Vertrags müssten die Gunners eine hohe Summe für den treffsicheren Flügelstürmer lockermachen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Bislang erzielte die PSV durch den Verkauf von Hirving Lozano (26) an Napoli die höchste Einnahme, nämlich 40 Millionen Euro. Dieser Wert könnte deutlich übertroffen werden, denn in der Premier League werden im europäischen Vergleich grundsätzlich höhere Summen gezahlt.

Der aktuell verletzt ausfallende Gapko steigerte seinen Marktwert zudem erheblich, erzielte wettbewerbsübergreifend in 37 Pflichtspielen 16 Tore und legte 13-mal für seinen Mitspieler auf. Deswegen darf Eindhoven sogar noch vom Triple träumen. In der Meisterschaft fehlen nur zwei Punkte zu Ajax, im Pokalfinale treffen sich die Spitzenmannschaften erneut. Dazu steht der Zweitplatzierte der Eredivisie im Viertelfinale der Conference League, wo Leicester City wartet.

(Photo credit should read MAURICE VAN STEEN/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel