FC Arsenal: Gespräche mit William Saliba über Vertragsverlängerung

31. Oktober 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Verteidiger William Saliba scheint endlich beim FC Arsenal angekommen zu sein und spielt in dieser Saison eine enorm wichtige Rolle für Trainer Mikel Arteta. Sein im Sommer auslaufender Vertrag soll in jedem Fall verlängert werden, erste Gespräche laufen bereits.

Nach drei Jahren fasst Saliba bei den Gunners Fuß

Im Sommer 2019 wechselte der damals 18-Jährige William Saliba (21) von Saint-Etienne für circa 30 Millionen Euro zum FC Arsenal. Bis der mittlerweile 21-jährige Franzose bei den Gunners Fuß fassen konnte, dauerte es nun drei Jahre.



Vor dieser Saison war Saliba drei Mal in seine Heimat Frankreich verliehen worden, ehe er in dieser Saison unter Mikel Arteta (40) endlich die Chance bekam sich in der Premier League zu beweisen. Seine Chance wusste er zu nutzen und nun ist der Defensivspieler aus der Mannschaft von Arteta nicht mehr wegzudenken. In der bisherigen Saison stand der Innenverteidiger in jedem PL-Spiel in der Startelf und trägt dazu bei, dass die Gunners derzeit die zweitbeste Defensive der Liga stellen. Sein Vertrag läuft jedoch im kommenden Sommer aus.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Einem Bericht von The Athletic zufolge, blieben seine guten Leistungen auch den Verantwortlichen des Londoner Klubs nicht verborgen und so habe die Vertragsverlängerung mit Saliba derzeit oberste Priorität. Der Spieler selbst sagte, dass man sich bereits in Gesprächen befindet. Aus den ersten Überlegungen einer Vertragsverlängerung sind inzwischen formelle Verhandlungen entstanden.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Laut dem Bericht haben die Gunners dem Franzosen bereits ein erstes schriftliches Vertragsangebot vorgelegt. Eine Einigung sei zwar noch nicht erzielt worden, alle Beteiligten sollen jedoch sehr optimistisch gestimmt sein.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel