Arsenal | Sheffields Torhüter Aaron Ramsdale soll als kommen

11. August 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Der FC Arsenal steht vor einer Verpflichtung von Aaron Ramsdale von Sheffield United. Der 23-Jährige soll der zweite Torwart hinter Bernd Leno werden.

Arsenal: Kommt Sheffields Ramsdale als Back-Up für Leno?

Wie football.london berichtet, steht der FC Arsenal vor der Verpflichtung von Aaron Ramsdale (23) von Sheffield United. Der 23-Jährige soll die Rolle des zweiten Torhüters hinter Bernd Leno (29) einnehmen, da das Anforderungsprofil des Vereins demnach ein englischer Torhüter ist. Gemäß des Berichts befindet sich Arsenal bereits in fortgeschrittenen Gesprächen, was eine Verpflichtung anbelangt. Ramsdale ist noch bis 2024 an Sheffield United gebunden.

 

Der Premier-League-Absteiger fordert für seine Nummer eins rund 35 Millionen Euro. Eine Einigung wird bei 28 Millionen Euro fixer Ablöse erwartet, wo leistungsabhängige Bonuszahlungen hinzukommen könnten, die etwa an die Anzahl der Einsätze gekoppelt sind. So kann die Gesamtsumme auf die geforderten 35 Millionen ansteigen. Zuvor lehnte Sheffield bereits zwei Angebote von Arsenal für Ramsdale ab.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Bei der gestrigen EFL-Cup-Partie gegen Carlisle United (1:0) stand Ramsdale nicht in Sheffields Aufgebot, wobei sein Trainer Slavisa Jokanovic (52) einen Zusammenhang mit einem bevorstehenden Transfer dementierte: „Es gibt keinen Grund für seine Abwesenheit. Ich musste einfach einigen Spielern eine Chance geben und anderen eine Pause. Ich muss sehen, was andere Leute tun können, falls etwas passiert. Welche anderen Optionen wir haben und welche anderen Möglichkeiten es hier gibt.“

Photo by Simon Bellis, Sportimage via Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel