Arsenal nähert sich den eigenen Ansprüchen an – hat aber noch Luft nach oben

16. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Nach enttäuschenden Jahren, in denen der Glanz früherer Tage verloren gegangen ist, spielt der FC Arsenal mal wieder eine gute Saison. Trainer Mikel Arteta lobt sein Team, sieht aber nach wie vor eine große Lücke zur Spitze.

FC Arsenal kämpft um die Champions League

Platz vier, 51 Punkte und bis zu drei Spiele weniger als die Konkurrenz: Der FC Arsenal spielt eine gute Saison und schickt sich an, mal wieder in die Champions League einzuziehen. Die Jahre, in denen man sich für sich selbst habe entschuldigen müssen, würden sich endlich dem Ende zuneigen, freute sich Arsenal-Coach Mikel Arteta (39) (zitiert via „The Guardian“).

Der Spanier, einst selbst für die Gunners aktiv, hat es geschafft, wieder ein Spitzenteam zu formen. Doch Arsenal sei gleichzeitig „noch weit weg“ von den Maßstäben, die Arteta setzen wolle, erklärte der 39-Jährige weiter. Manches müsse noch schneller gehen, sodass die Gunners noch unberechenbarer und konstanter werden, sagte er. „Wir sind wohl mit am nächsten an unseren Vorstellungen dran, aber ich konzentriere mich auf die Lücke zur Spitze. Und die ist immernoch groß.“

Arsenal erwartet Liverpool im Topspiel

Eine Gelegenheit, um zu demonstrieren, dass es die Gunners wieder mit den ganz großen des englischen Fußballs aufnehmen können, bietet sich am Mittwochabend (21:15 Uhr), wenn der FC Liverpool ins Emirates Stadium kommt. Die Reds sind aktuell Zweiter und benötigen jeden Punkt, um Tabellenführer Manchester City noch abzufangen. Ein Sieg gegen Liverpool würde Arsenal einen weiteren Schuss Selbstvertrauen geben, befand Arteta. „Sie zu schlagen, wird sehr schwer, das ist uns klar. Wenn wir aber mit dem gleichen Glauben und dem Wissen, was wir zu leisten im Stande sind in die Partie gehen, dann ist alles drin.“

Weitere News zur Premier League

Möglicherweise wieder mit Takehiro Tomiyasu, dessen Rückkehr allerdings noch in den Sternen steht. Doch so oder so wird die Partie zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool endlich wieder ein echtes Topspiel.

 

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

 


Ähnliche Artikel