Arsenal | Wiedererstarkter Elneny will bleiben: „Liebe diesen Verein“

25. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Mohamed Elneny kam über weite Strecken beim FC Arsenal kaum zum Zug. Als er ran musste, überzeugte er auf ganzer Linie, weshalb er nun die Chance auf eine Vertragsverlängerung wittert.

Elneny: „Wenn Arsenal sagt: ‚Wir wollen dich‘, denke ich nicht ans Weggehen“

Elf Premier-League-Spiele am Stück kam Mohamed Elneny (29) beim FC Arsenal nicht auf eine einzige Spielminute. Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle sowie schwacher Leistungen in den vorherigen Begegnungen schenkte ihm Mikel Arteta (40) im Auswärtsspiel bei Chelsea das Vertrauen.

Die Gunners gewannen, auch dann eines starken Auftritts des zentralen Mittelfeldspielers. Daran knüpften alle Beteiligten am Samstag gegen Manchester United an, wo ein 3:1-Erfolg heraussprang. Dementsprechend positiv äußerte sich der Ägypter im Gespräch mit The Independent (via football.london) zu seinem Vorgesetzten Arteta: „Er vertraut mir einfach und setzt mich in den großen Spielen ein. Und dafür muss ich ihm danken.“

 

Die Aussagen könnte Elneny auch aus Eigeninteresse getroffen haben, da sein Vertrag zum 30. Juni endet. Er selbst will den Klub trotz seiner geringen Spielanteile den gesamten Saisonverlauf über betrachtet nämlich nicht verlassen: „Wenn Arsenal sagt: ‚Wir wollen dich‘, dann denke ich nicht ans Weggehen.“ Der Klub sei seit sechs Jahren seine Familie, weshalb er betonte: „Ich liebe diesen Verein.“

2 Topspiele, 6 Punkte: Wie Arsenal die eigene Saison wiederbelebt

Noch haben sich die Nordlondoner aber noch nicht für die Champions League qualifiziert. Dafür müssen am Sonntag bei West Ham United drei weitere Punkte eingefahren werden. Darauf richtet auch Elneny seinen Fokus: „Ich werde weitermachen und an nichts anderes denken, mich nur auf meine Leistungen konzentrieren, um der Mannschaft zu helfen, unser Ziel zu erreichen.“ Die Zukunftsentscheidung liegt schließlich in der Hand des FC Arsenal.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel