Aston Villa will Coutinho halten, aber nicht um jeden Preis

10. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Philippe Coutinho fand in Reihen von Aston Villa wieder in die Spur. Der FC Barcelona genehmigte dem Traditionsklub eine Kaufoption, die er in dieser Form jedoch nicht nutzen will.

Aston Villa bietet Barcelona 14 Millionen Euro Ablöse für Coutinho

Philippe Coutinho (29) konnte die in ihn gesetzten Erwartungen beim FC Barcelona nie erfüllen. Angesichts seines horrenden Gehalts wollen sich die Katalanen unbedingt vom Brasilianer trennen. Doch selbst die im Winter vollzogene Leihe zu Aston Villa gelang nur mit reichlich Zugeständnissen.

Dort blühte der offensive Mittelfeldspieler auf, genießt höchstens Vertrauen von Steven Gerrard (41), mit dem er einst beim FC Liverpool zusammenspielte. Die im Vertrag stehende Kaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro wollen die Villans dennoch nicht, wie Sport berichtete.

 

Trotzdem haben die Verantwortlichem großes Interesse an einem Coutinho-Verbleib. Aston Villa habe daher ein Angebot beim finanziell angeschlagenen FC Barcelona eingereicht, wobei die Ablöse allerdings nur 14 Millionen Euro betrage. Die Führung um Mateu Alemany (59) zeigte sich wenig angetan, steht weiteren Verhandlungen aber offen gegenüber.

Mehr Informationen zur Premier League

Neben dem einst für über 120 Millionen Euro verpflichteten Coutinho sollen noch zahlreiche weitere Akteure die Blaugrana verlassen. Denn erst bei Transfereinnahmen sowie einer damit verbundenen Abnahme der Gehälter würde Freiraum für Neueinkäufe entstehen.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel