Aston Villa | Holt Gerrard nach Coutinho auch Suárez?

19. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Steven Gerrard lockte mit Philippe Coutinho jüngst einen ehemaligen Mitspieler zu Aston Villa. Im Sommer könnte Luis Suárez folgen.

Suárez vor ablösefreiem Wechsel zu Aston Villa

Zwischen 2011 und 2014 trugen Luis Suárez (34) und Steven Gerrard (41) das Trikot des FC Liverpool. Nun steht eine Wiedervereinigung des Duos im Raum. Letztgenannter fungiert inzwischen als Trainer von Aston Villa und verpflichtete jüngst mit Philippe Coutinho (29) einen anderen hochveranlagten Ex-Teamkollegen.

Selbiges könnte im Fall des uruguayischen Angreifers geschehen, dessen Kontakt bei Atletico Madrid zum Saisonende ausläuft. Der spanische, dem FC Barcelona nahestehende Sportjournalist Gerard Romero berichtete, dass die Zeichen auf einen Wechsel nach Birmingham hindeuten.

 

Suárez habe mehrere Angebote aus Brasilien ausgeschlagen – darunter befanden sich Palmeiras, Corinthians und Atlético Mineiro -, um sich Aston Villa anzuschließen. Zudem habe der Stürmer eine Offerte aus Saudi-Arabien abgelehnt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Eine Vertragsverlängerung bei Atletico scheint dagegen aktuell kein Thema zu sein. Dabei steuerte er zur Meisterschaft in der vergangenen Saison 21 Tore bei. An die Quote konnte der momentan seit sieben Ligaspielen erfolglose Suárez allerdings nicht anknüpfen. In der Premier League brachte er es bei seinem ersten Engagement auf beachtliche 69 Treffer in 110 Partien.

(Photo credit should read PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel