Aston Villa hat auch James Ward-Prowse im Visier

6. Juni 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einer guten Saison 2020/21 plant Aston Villa, den Kader auf mehreren Positionen zu verstärken. Nun soll James Ward-Prowse vom FC Southampton zu Aston Villa wechseln.

Aston Villa: Interesse an Ward-Prowse

Aston Villa könnte im Sommer 2021 einige interessante Transfers tätigen. Laut einem Bericht des Guardian interessiert sich der Klub aus Birmingham für James Ward-Prowse (26). Der zentrale Mittelfeldspieler steht derzeit beim FC Southampton unter Vertrag, ein Wechsel im Sommer ist durchaus realistisch. Neben Ward-Prowse soll auch Emiliano Buendia (24) von Norwich City ein heißer Kandidat sein, beide Klubs stehen sogar kurz vor der Einigung.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ganz so weit ist Aston Villa bei Ward-Prowse aber noch nicht. Zwar soll intern die Entscheidung gefallen sein, dass die Transfers möglichst schnell getätigt werden müssen, aber ein konkretes Angebot liegt noch nicht vor. In den kommenden Tagen könnte sich das aber ändern. Ward-Prowse, der im zentralen Mittelfeld spielt, steht bei den Saints allerdings noch bis zum Sommer 2025 unter Vertrag. Es dürfte also nicht gerade einfach sein, den Nationalspieler loszueisen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.