Aston Villa verpflichtet Buendia von Norwich City – Arsenal geht leer aus

Premier League

News | Der Wechsel von Emi Buendia zu Aston Villa ist perfekt. Norwich City vermeldet eine Rekordablöse. 

Rekorddeal für Norwich City

Premier-League-Aufsteiger Norwich City hat offiziell bekanntgegeben, dass Emi Buendia (24) sich Aston Villa anschließen wird. Der Klub hat keine genaue Ablösesumme genannt, bestätigte allerdings, dass es sich um einen Rekorddeal handelt. Medienberichten zufolge soll Aston Villa umgerechnet rund 46,5 Millionen Euro für den Offensivspieler hinblättern. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 

In der abgelaufenen Spielzeit war Buendia mit 15 Toren und 17 Vorlagen maßgeblich am Aufstieg der Canaries beteiligt. Auch Arsenal zeigte schon länger Interesse am Spieler, gab sogar ein offizielles Angebot ab. 

Photo by: Paul Thompson/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search