Aston Villa verpflichtet Buendia von Norwich City – Arsenal geht leer aus

7. Juni 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Der Wechsel von Emi Buendia zu Aston Villa ist perfekt. Norwich City vermeldet eine Rekordablöse. 

Rekorddeal für Norwich City

Premier-League-Aufsteiger Norwich City hat offiziell bekanntgegeben, dass Emi Buendia (24) sich Aston Villa anschließen wird. Der Klub hat keine genaue Ablösesumme genannt, bestätigte allerdings, dass es sich um einen Rekorddeal handelt. Medienberichten zufolge soll Aston Villa umgerechnet rund 46,5 Millionen Euro für den Offensivspieler hinblättern. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 

In der abgelaufenen Spielzeit war Buendia mit 15 Toren und 17 Vorlagen maßgeblich am Aufstieg der Canaries beteiligt. Auch Arsenal zeigte schon länger Interesse am Spieler, gab sogar ein offizielles Angebot ab. 

Photo by: Paul Thompson/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.