Atlético und Chelsea verhandeln wegen Saúl

31. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Saúl möchte Atlético Madrid verlassen. Der FC Chelsea soll Interesse an einer Verpflichtung von Saúl haben, allerdings gestalten sich die Verhandlungen bezüglich der Modalitäten als zäh.

Saúl zu Chelsea?

Saúl Ñíguez (26) möchte Atlético Madrid bekanntermaßen verlassen. Als potentieller Interessen soll der FC Chelsea gelten, der mit Saúl das ohnehin schon gut besetzte Mittelfeld stärken möchte. Laut der Marca soll es aber noch Differenzen bezüglich der Modalitäten geben.



Dem Bericht zufolge soll Atletí gewillt sein, seinem Spieler den Wunsch eines Abgangs zu erfüllen. Allerdings nur unter gewissen Voraussetzungen. Da Chelsea bereits über 100 Millionen Euro für Romelu Lukaku (28) ausgegeben hat, scheint es unwahrscheinlich, dass die Blues einen Transfer von Saúl stemmen können. Im Raum soll deshalb eine Leihe stehen, eventuell mit einer Kaufoption bzw. -pflicht.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Allerdings sollen die Rojiblancos von diesem Modell kein Fan sein. Denn sollte sich Chelsea 2022 dazu entscheiden, eine mögliche Kaufoption nicht zu ziehen, steht Atlético vor dem gleichen Problem wie in diesem Sommer. Ein Grund für die Abwanderungsgedanken des 26-Jährigen soll auch die nicht mehr vorhandene Startelfgarantie sein. Aktuell haben andere Akteure die Nase vorne. Fraglich ist allerdings auch, ob der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler bei Chelsea Stammspieler wäre.

Photo: Manu Reino / PRESSINPHOTO / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.