Wegen Aubameyang: Chelsea nimmt Kontakt zum FC Barcelona auf

13. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Wechselt Pierre-Emerick Aubameyang in diesem Sommer schon wieder zurück in die Premier League? Erste Wahl beim FC Barcelona ist der Gabuner aktuell nicht. 

Aubameyang zurück nach England?

Pierre-Emerick Aubameyang (33) wechselte erst im Winter zum FC Barcelona. Der Angreifer aus Gabun könnte die Katalanen aber schon wieder verlassen, denn unter anderem der FC Chelsea hat den Stürmer auf der Liste. Die Blues suchen nach einem neuen Stürmer und wollen sich mehrere Optionen offen halten. Laut Fabrizio Romano, dem italienischen Transferexperten, dürfte es an diesem Wochenende aber ersten Kontakt zwischen den Klubs geben.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Demnach wollen die Blues einen Vermittler einschalten, um die Bedingungen eines möglichen Transfers abzuklopfen. Der 33-Jährige kann sich den letzten Medienberichten zufolge eine Rückkehr nach England vorstellen, Chelsea will aber nur ein Angebot abgeben, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen zu den eigenen Vorstellungen passen.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.