Bailey vor Vertragsverlängerung bei Aston Villa

5. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Leon Bailey kommt bei Aston Villa immer besser an. Als Anerkennung für die guten Leistungen möchten die Villans seinen Vertrag verlängern.

Bailey vor Vertragsverlängerung

Es läuft derzeit wie geschmiert für Aston Villa und Leon Bailey (26). In der Premier League duelliert man sich derzeit mit den Top-Teams der Liga und ist erneut auf Europapokalkurs. Dabei ist der Jamaikaner einer der Leistungsträger in der Mannschaft von Unai Emery. Nach Startschwierigkeiten hat er sich in England durchgesetzt und sein Verein möchte ihm jetzt die Anerkennung geben. Wie der Telegraph berichtet, steht der 26-Jährige vor einer Verlängerung seines Vertrags.



Im Sommer 2021 wechselte Bailey für 25 Millionen Pfund von Bayer Leverkusen zu Aston Villa und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. In den ersten beiden Jahren hatte er mit anfänglichen Problemen zu kämpfen und kam in 51 Premier-League-Spielen nur auf fünf Tore und sechs Vorlagen. In dieser Saison sind es alleine sieben Buden und sechs Assists in nur 21 Spielen. Der ehemalige Leverkusener hat einen großen Schritt gemacht.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Bisher soll Bailey nur eine mündliche Zusage über eine Vertragsverlängerung getroffen haben. Eine Verkündung soll es in nächster Zeit seitens des Clubs geben. Er wäre nach Ollie Watkins und John McGinn der nächste Schlüsselspieler, der sich langfristig zu Aston Villa bekennt.

Mehr News und Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel