Barca| Tottenham vor Verpflichtung von Emerson

30. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Barcelona wird kurz vor Transferschluss noch einmal Spieler abgeben. Darunter befindet sich auch Emerson, den es offenbar zu den Tottenham Hotspur ziehen wird. 

Emerson vor Wechsel zu Tottenham

Beim FC Barcelona könnte es kurz vor Ende des Transferfensters noch einmal reges Stühlerücken geben. Neben Miralem Pjanic (31) und Ilaix Moriba (18) steht anscheinend auch Emerson (22) auf der Abgangliste des Vereins. Der spanischen Sport zufolge soll ein Wechseln von Emerson zu den Tottenham Hotspur kurz bevor stehen.



Die Katalanen verpflichteten Emerson erst in diesem Sommer für neun Millionen Euro. Zuvor war der Brasilianer zwei Jahre lang für Real Betis Sevilla aktiv. Barca hatte Emerson 2019 nach Spanien geholt (zwölf Millionen Euro Ablöse), ihn aber direkt an Real Betis abgegeben (für sechs Millionen Euro). Die Spurs sollen laut des Berichts nun rund 23 Millionen Euro für die Dienste des Rechtsverteidigers zahlen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Ein Transfer soll bereits von den Verantwortlichen Barcelonas abgenickt worden sein. Somit müssen die Spurs nur noch mit der Spielerseite eine Einigung erzielen. Von der erhaltenen Ablöse würde Barca zehn Prozent an Real Betis abgeben müssen, also ca. 2,3 Millionen Euro. Abzüglich dieser Summe würde die Blaugrana also mit einem Transferplus von 5,7 Millionen Euro aus dem Missverständnis rausgehen.

Photo: Xavier Bonilla / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.