Torino | Nach Premier-League-Interesse: Belotti winkt Rekordvertrag

29. Juli 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Andrea Belotti machte sich durch konstant gute Leistungen bei Torino auch international einen Namen. Ein Wechsel in die Premier League stand im Raum, doch sein Arbeitgeber will ihn unbedingt halten.

Torino reagiert auf Angebote: Belotti soll höchstbezahlter Spieler der Vereinsgeschichte werden

Torino droht im laufenden Transfersommer seine Lebensversicherung Andrea Belotti (27) zu verlieren. Der Angreifer, dessen Vertrag am 30.06.2022 endet, wird mit dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Der letztjährige Tabellen-17. der Serie A gibt sich allerdings nicht direkt geschlagen. Denn laut der größten italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport soll der Torjäger zum bestbezahltesten Akteur der Vereinshistorie aufsteigen. Etwa 75.000 Euro pro Woche, also fast vier Millionen Euro im Jahr, würden infolge einer Unterschrift auf sein Konto überwiesen werden.

 

Präsident Urbano Cairo (64) bestätigte, das es ein neues Vertragsangebot für Belotti gegeben habe. Zu den gehandelten Summen wollte er allerdings keine Stellung beziehen. „Jetzt ist der Spieler im Urlaub. Wenn er zurückkommt, werden wir mit ihm reden“, fuhr er fort. Belotti gewann jüngst mit Italien die Europameisterschaft. Dabei kam er in sechs Partien zum Einsatz. Seit 2015 steht er bei Torino unter Vertrag. In 210 Begegnungen gelangen ihm beachtliche 92 Tore. Ob noch weitere im Dress von Il Toro dazukommen, dürfte sich in näherer Zukunft klären.

Mehr News rund um den Transfermarkt findet Ihr in unserem Transferticker!

(Photo: Antonietta Baldassarre / Insidefoto anto baldassarre)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel