Bernardo Silva – Barcelona nähert sich ManCity an!

14. August 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Bernardo Silva könnte die Transferperiode des FC Barcelona abrunden. Der Portugiese möchte in die LaLiga wechseln.

Bernardo Silva und Marcos Alonso als Transferabschluss des FC Barcelona?

Diese Transferperiode des FC Barcelona wird in die Geschichte eingehen. Ob positiv oder negativ, wird man in den nächsten Jahren sehen. Nachdem (bis auf Jules Kounde) alle Spieler für die anstehende LaLiga-Saison registriert werden konnten, sollen zwei weitere Akteure den Weg nach Katalonien finden.

Zum einen soll Linksverteidiger Marcos Alonso (31) vom Chelsea FC kommen. Der Transfer befindet sich auf den Zielgeraden und steht damit vor der Vollendung. Spannender sieht die Situation bei Bernardo Silva (28) aus. Der Portugiese möchte zur „Blaugrana“ wechseln, nur die Einigung zwischen Barcelona und den „Skyblues“ besteht noch nicht.

Der amtierende Meister der englischen Beletage verlangt wohl 65 Millionen Euro. Ein Betrag, den die finanziell am Limit laufenden Spanier einem Bericht der „sport“ zufolge aber zahlen können. Ein Wechsel sei zu aktuellem Zeitpunkt alles andere als unwahrscheinlich.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.