Trotz Barca-Interesse: Bernardo Silva vor Verbleib bei Man City

17. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bernardo Silva wurde immer wieder mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht, doch aktuell geht seine Tendenz eindeutig in Richtung Manchester City.

Bernardo Silva: Voller Fokus auf Manchester City

Die Transferoffensive des FC Barcelona sollte mit der Verpflichtung von Bernardo Silva (28) einen weiteren Höhepunkt erreichen. Laut dem Portal „The Athletic“ zeigte der Spieler sich angetan von der Möglichkeit, in La Liga zu spielen und näher an seiner Familie in Portugal sein zu können.

Daher habe er Manchester City um die Freigabe gebeten, falls die finanziell angeschlagenen Katalanen ein passendes Angebot einreichen würden. Doch eine konkrete Offerte sei auch nach Bekanntwerden des Preisschilds in Höhe von 100 Millionen Euro nicht eingetroffen.

 

In den vergangenen Tagen habe Bernardo seine Position verändert und seine Wechselambitionen für die laufende Saison begraben. Stattdessen konzentrierte sich er nun vollständig auf die anstehenden Aufgaben mit Manchester City.

Mehr Informationen zur Premier League

Trotz Scheiterns des Wechsels hege der portugiesische Nationalspieler keinen Groll, denn die Vorstellung, in Reihen der Skyblues auf höchstem Niveau zu agieren, stimme ihn positiv. Manche Person im Vereinsumfeld glaube sogar, dass er bereit wäre, über die Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags zu sprechen.

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel