Offiziell: Leicester verpflichtet Bertrand

Bertrand Leicester
News

News | Leicester City stellte am Donnerstagabend einen weiteren Neuzugang vor. Der erfahrene Ryan Bertrand schließt sich dem FA-Cup-Sieger an.

Bertrand unterschreibt bei Leicester bis 2023

Leicester City begrüßt nach Patson Daka (22) sowie Boubakary Soumaré (22) den dritten Neuankömmling in seinen Reihen. Ryan Bertrand (31) wechselt ablösefrei vom FC Southampton zu den Foxes. Der Linksfuß unterzeichnete ein über zwei Jahre andauerndes Arbeitspapier. Auf der Vereinshomepage teilte er mit: „Ich bin wirklich glücklich, hier zu sein; der Wechsel zu Leicester passt zu meinen inneren Ambitionen und zu dem, was ich in meiner Karriere noch erreichen möchte.

 

Lobend blickte er auf die vergangenen Arbeit beim letztjährigen Tabellenfünften: „Leicester hat über die Jahre etwas Erstaunliches aufgebaut, vor allem seit Brendan Rodgers da ist. Es ist fantastisch, ein Teil dieses fantastischen Clubs zu sein.“ In den vorherigen sieben Spielzeiten lief Bertrand für Southampton auf, wo er stets zum Stammpersonal zählte. Zusammengerechnet brachte er es auf genau 240 Pflichtspiel-Einsätze. Zuvor gewann er unter anderem mit Chelsea im Jahr 2012 die Champions League. Leicester darf sich somit auf einen reifen Akteur, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt, freuen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: David Klein/Sportimage)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search