Bestätigt: Arsenal gibt Pablo Marí an Udinese ab

20. Januar 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Pablo Marí war zuletzt beim FC Arsenal komplett außen vor, weshalb es ihn leihweise zu Udinese Calcio zieht.

Leihe ohne Kaufoption: Pablo Marí verlässt Arsenal gen Udine

Was sich schon länger andeutete , ist nun offiziell: Pablo Marí (28) schließt sich Udinese Calcio an. Der FC Arsenal verleiht ihn bis zum Saisonende, wobei die Abmachung keine Kaufoption beinhalte.

Dem Innenverteidiger winkt an neuer Wirkungsstätte direkt ein Stammplatz. Insbesondere defensiv präsentierte sich Udinese im bisherigen Verlauf zu instabil, weshalb der Spanier erst ins Visier des Klubs geriet.

 

 

Allerdings fehlt Marí, der schon am Samstag in Genua sein Debüt geben könnte, jegliche Spielpraxis. Letztmals kam er am 22. September des abgelaufenen Jahres im EFL-Cup zum Einsatz. In der Premier League absolvierte er lediglich zwei Partien zu Saisonbeginn, die beide verloren gingen. Danach fiel er bei Trainer Mikel Arteta (38) in Ungnade.

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Marí wechselte erst im Sommer 2020 für insgesamt 14 Millionen Euro fest zum FC Arsenal und besitzt noch einen Vertrag bis 2024. Insgesamt brachte er es nur 22 Einsätze im Dress der Gunners.

(Photo by TIM KEETON/POOL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel