Bestätigt: Arsenal verpflichtet Albert Sambi Lokonga vom RSC Anderlecht

19. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Die Gunners haben einige Spieler im Visier und mit Albert Sambi Lokonga vom RSC Anderlecht einen neuen Akteur für das Mittelfeld verpflichtet.

Arsenal holt Lokonga aus Anderlecht

Der FC Arsenal hat bestätigt, dass Mittelfeldspieler Albert Sambi Lokonga (21) vom RSC Anderlecht zu den Gunners wechselt. Der Belgier stammt aus der Jugend des Klubs und spielt seit 2018 für die Profis des RSC Anderlecht. Der Rechtsfuß ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, ist aber generell ein offensiv denkender Spieler. Bisher stand er in 61 Spielen in der Jupiler Pro League auf dem Feld, dabei war er an acht Toren direkt beteiligt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Spieler wechselt für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Pfund zu Arsenal. Dort unterschreibt er einen langfristigen Vertrag. „Albert ist ein sehr intelligenter Spieler, der während seiner Entwicklung große Reife in seinen Leistungen gezeigt hat. Er wurde von Vincent Kompany und seinem Team bei Anderlecht gut gecoacht. Ich kenne Vincent sehr gut und er spricht in den höchsten Tönen von Albert und dem positiven Einfluss, den er in den letzten Saisons bei Anderlecht hatte“, so Trainer Mikel Arteta (38) über den Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.