Bestätigt: Arsenal verpflichtet Takehiro Tomiyasu

31. August 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Arsenal hat Takehiro Tomiyasu vom FC Bologna unter Vertrag genommen.

Arsenal verpflichtet Tomiyasu

Der FC Arsenal hat kurz vor dem Ende des Transferfensters erneut zugeschlagen. Takehiro Tomiyasu (22) kommt vom FC Bologna. Der japanische Nationalspieler kann nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden.



Mehr News zur englischen Premier League

Zunächst berichtete der zuverlässige „The Athletic“-Reporter David Ornstein vom bevorstehenden Transfer. Die Dienste des flexiblen Defensivspezialisten sollen den Gunners knapp 19 Millionen Euro wert sein. Tomiyasu unterschreibt in London einen langfristighen Vertrag. Bereits im Vorfeld schuf Arsenal auf der Rechtsverteidiger-Position Platz und verlieh Hector Bellerin (26) an Real Betis.

Photo by Marco Canoniero via Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.