Bestätigt: Ashley Young kehrt zu Aston Villa zurück

18. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der Abgang von Ashley Young deutete sich bei Inter in den vergangenen Wochen bereits an. Mit mehreren Klubs führte der erfahrene Engländer Gespräche. Nun ist klar: Young kehrt zurück zu Aston Villa.

Ashley Young kehrt zu Aston Villa zurück

Von 2007-2011 spielte Ashley Young (mittlerweile 35) für Aston Villa, ehe es ihn zu Manchester United zog. Nun bestätigte der Klub aus Birmingham, dass der erfahrene Außenbahnspieler zum Ende seiner Karriere noch einmal zurückkehrt. In der Saison 2020/21 absolvierte Young noch 34 Pflichtspiele für Inter, doch nach 1 1/2 Jahren endet seine Zeit beim italienischen Meister.

„Ashley bringt einen reichen Erfahrungsschatz im Spitzenfußball sowohl auf Vereins- als auch auf internationalen Ebene mit. Er kommt jetzt zu uns, nachdem er gerade eine Meisterschaft in Italien gewonnen hat. Ashley ist ein Spieler, der auf verschiedenen Positionen spielen kann“, so Dean Smith, Trainer von Aston Villa. Young unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr, wie seine Karrierepläne danach aussehen, ist noch nicht bekannt. Zuvor war unter anderem auch über ein Interesse des FC Burnley berichtet worden.

Photo: Imago/Colorsport
Football

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.