Bestätigt: Bellerin verlässt Arsenal für Betis

31. August 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Hector Bellerin verlässt den FC Arsenal und schließt sich Real Betis an.

Bellerin wechselt von Arsenal zu Betis

Nach zehn Jahren verlässt Hector Bellerin (26) den FC Arsenal. Wie der Verein mitteilte, wechselt der Spanier per Leihe zu Real Betis. Neben dem Verein aus Sevilla, soll auch Bellerins Jugendklub der FC Barcelona am 26-jährigen Rechtsverteidiger interessiert gewesen sein. Doch die Rückkehr platzte.

Mehr News zur englischen Premier League

Bellerins Vater ist nach Angaben des Spielers Betis-Fan, eine emotionale Randnotiz des Transfers. Für die Gunners kam er in 239 Pflichtspielen zum Einsatz und gewann jeweils dreimal den FA Cup sowie das Community Shield. Nach einigen Verletzungen hatte Bellerin mit Formproblemen zu kämpfen, in La Liga möchte er seine Karriere wieder auf die Spur bringen. Betis besitzt für den Rechtsverteidiger keine Kaufoption.

 

 

Photo by: Aaron Chown via Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel