Bestätigt: Marcelo Bielsa nicht länger Trainer von Leeds United

27. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem 0:4 gegen die Tottenham Hotspurs hat Leeds United die Konsequenzen gezogen. Marcelo Bielsa ist nicht länger Trainer des Klubs, der sich im Abstiegskampf befindet. 

Bielsa nicht länger Trainer von Leeds United

Nach dem 0:4 gegen die Tottenham Hotspurs, bei dem sich Leeds United erneut schwach präsentierte und vor allem defensiv überfordert war, trennte sich der Klub von Trainer Marcelo Bielsa (66). Das gab der Klub in einer Pressemitteilung am Sonntag bekannt. 

Der Vorsitzende von Leeds United, Andrea Radrizzani, sagte: „Dies war die schwierigste Entscheidung, die ich während meiner Amtszeit bei Leeds United zu treffen hatte, wenn man bedenkt, welche Erfolge Marcelo im Verein erzielt hat. Mit Marcelo als Cheftrainer hatten wir drei unglaubliche Spielzeiten und die guten Zeiten kehrten an die Elland Road zurück. Er hat die Kultur des Vereins verändert und uns allen eine Siegermentalität gebracht.“

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Noch ist unklar, wer die Nachfolge antreten wird. Jesse Marsch, Ex-Trainer von RB Leipzig, gilt laut diversen englischen Medien als der Favorit auf den Trianerposten bei Leeds United.

(Photo by JON SUPER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.