Bis 2029! Talent Oscar Bobb verlängert bei Manchester City

27. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Oscar Bobb ist einer der Shootingstars bei Manchester City in dieser Saison. Jetzt hat der 20-Jährige seinen Vertrag bis 2029 beim Champions-League-Sieger verlängert.

Bobb bleibt bis 2029

Er ist eine der Entdeckungen der aktuellen Spielzeit beim englischen Meister Manchester City. Oscar Bobb (20) debütierte in diesem Jahr für die Citizens in allen Wettbewerben und machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Der Norweger bietet eine zusätzliche Option in Citys gut besetzter Offensive und deutet sein Talent immer wieder an. Wie der Verein nun verkündete, hat der 20-Jährige seinen bis 2026 laufenden Vertrag um drei Jahre bis 2029 verlängert.



Nachdem Bobb im Sommer 2019 aus Norwegen in die Jugendakademie der Citizens gewechselt war, gehört er seit dem Beginn dieser Saison zum Kader des Champions-League-Siegers. Er überzeugte unter anderem mit seinen Qualitäten im Dribbling und seiner guten Technik. In 16 Pflichtspielen erzielte der norwegische Junioren-Nationalspieler zwei Treffer und konnte zwei weitere vorbereiten.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

„Es ist ein unglaubliches Umfeld und der bestmögliche Ort für einen jungen Spieler – ich habe schon so viel von Pep, seinem Trainerstab und meinen Teamkollegen gelernt. Jetzt möchte ich mich nur noch darauf konzentrieren, mich weiterzuentwickeln und jeden Tag so hart wie möglich zu arbeiten, um dem Verein zu weiteren Erfolgen zu verhelfen“, erklärte Bobb nach der Vertragsverlängerung.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel