Liverpool betroffen: Zwei Spielabsagen für den Boxing Day der Premier League bestätigt

23. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Premier League gab es zuletzt einige Spielabsagen aufgrund von Corona-Ausbrüchen. In England dominiert die neue Variante des Virus bereits. Nun ist auch der Boxing Day betroffen, der FC Liverpool wird dort zum Beispiel nicht spielen. 

Zwei Absagen für den Boxing Day – unter anderem Liverpool

Am 26.12., dem zweiten Weihnachtsfeiertag, findet in England traditionell der Boxing Day statt. Neun Spiele waren an diesem Tag geplant, eines am 27. Dezember. Nun bestätigte die Premier League, dass aufgrund der Corona-Ausbreitung zwei Spiele abgesagt werden mussten. Das Spiel zwischen dem FC Watford und den Wolves ist ebenso betroffen wie die Partie des FC Liverpool gegen Leeds United.



Weitere Informationen rund um die Premier League 

„Die Liga ist sich bewusst, dass die Entscheidung, diese beiden Spiele zu verschieben, die Fans enttäuschen wird, und hat Verständnis für ihre Frustration in einer besonderen Zeit des Jahres, in der sich die Fans auf den Besuch von Fußballspielen freuen“, heißt es in dem Statement.

Und weiter: „Die Liga ist bestrebt, so viel Klarheit wie möglich zu schaffen, aber leider müssen Verschiebungen manchmal kurzfristig vorgenommen werden, da die Sicherheit Vorrang hat. Die Liga wird sich bemühen, die Fans auf dem Laufenden zu halten, wenn Spiele an einem Spieltag gefährdet sind.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.