Lewis-Potter vor Wechsel zu Brentford

11. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Brentford soll kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Keane Lewis-Potter stehen. Es müssen wohl nur noch Vertragsdetails mit dem Spieler geklärt werden.

Im dritten Versuch: Brentford vor Verpflichtung von Lewis-Potter

In der letzten Saison konnte sich Aufsteiger Brentford überraschend souverän in der Premier League behaupten, nun steht die schwere, zweite Saison im englischen Oberhaus vor der Tür. Um hoffentlich eine ähnlich ruhige Spielzeit zu erleben, soll der Kader der Londoner weiter verbessert werden. Ein weiterer Neuzugang scheint dabei nun in naher Zukunft offiziell zu werden. Keane Lewis-Potter (21) soll von Hall City in die englische Hauptstadt wechseln.

Mehr News rund um die Premier League

Dies berichtet the Athletic. Es ist bereits der dritte Versuch von Brentford, sich die Dienste des jungen Angreifers zu sichern. Sowohl im letzten Sommer- als auch im letzten Wintertransferfenster scheiterte der Erstligist mit einem Angebot für den Stürmer. Nun soll man sich mit Full City geeinigt haben, es stehen Gespräche mit dem Spieler über die Vertragsdetails aus. Die Kosten für Lewis-Potter sollen sich dabei aus 16 Millionen Pfund fester Ablöse und bis zu 4 Millionen Pfund zusätzlicher Bonuszahlungen zusammensetzen. Ein durchaus stolzer Preis, denn der Vertrag des Offensivmannes bei Hill City läuft nur noch bis in den nächsten Sommer.

Photo by Armando Babani/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.