Newcastle United hat Chelsea-Stürmer Armando Broja auf der Liste

3. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United will seinen Kader im Sommer auf mehreren Positionen verstärken. Ein Kandidat soll dabei Armando Broja vom FC Chelsea sein. 

Broja im Sommer zu Newcastle United?

In der abgelaufenen Saison spielte Armando Broja (20), ein junges Stürmertalent des FC Chelsea, für den FC Southampton. Der Spieler, der nur ausgeliehen war, kam in 38 Pflichtspielen zum Einsatz und deutete seine Klasse bereits an. Neun Tore erzielte Broja, zudem spielte er für die albanische Nationalmannschaft. Für Chelsea reicht es noch nicht, aber mit Newcastle United soll laut Sky Sports ein ambitionierter Klub aus der Premier League am 20-Jährigen interessiert sein. 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Da der Spieler bei den Blues noch bis 2026 unter Vertrag steht, ist ein Verkauf keine Option. Stattdessen könnten auch die Magpies den Spieler ausleihen. Allerdings will der FC Southampton den Spieler ebenfalls wieder in den eigenen Reihen haben, auch West Ham zeigt Interesse. Chelsea will den 20-Jährigen zu Beginn der Vorbereitung ohnehin erstmal selbst im Training fordern, ehe entschieden wird, was die beste Option ist. 

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.