Chelsea bestätigt Vertragsverlängerung von Armando Broja

3. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat bestätigt, dass der junge Stürmer Armando Broja seinen Vertrag bei den Blues verlängert hat. Im Sommer galt er als Kandidat für einen Wechsel innerhalb der Premier League. 

Armando Broja verlängert bei Chelsea

Beim FC Chelsea sieht man Armando Broja (20) als eines der größten Talente an. Die Blues haben deswegen nun offiziell bestätigt, dass der Vertrag mit dem Angreifer vorzeitig verlängert wurde. Das neue Arbeitspapier des Stürmers läuft nun bis zum Sommer 2028. In der gerade abgelaufenen Transferphase gab es einige Gerüchte um einen Wechsel, am Ende blieb der Spieler aber bei den Blues. Erste Ausrufezeichen in der Premier League setzte er 2021/22, als er auf Leihbasis für Southampton spielte.



„Mir fehlen wirklich die Worte, wenn ich nur daran denke. Es ist der Verein, für den ich mein ganzes Leben lang spielen wollte, der Verein, den ich unterstütze, der Verein, den ich liebe. Ich bin hier, seit ich ein kleiner Junge war, also ist es ein surreales Gefühl für mich und meine Familie. Das blaue Trikot der ersten Mannschaft anziehen zu können, ist ein wahr gewordener Traum. Jede Minute, in der man auf dem Platz steht, ist unglaublich, denn dies ist einer der größten Vereine der Welt“, so der Spieler in der Pressemitteilung.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.